Pilotenbedarf und Technik 2013

25. Februar 2013 | Janna Schipper

Neuer Siebert-Katalog und 60-jähriges Jubiläum

SIEBERT LuftfahrtbedarfGleich zwei erfreuliche Anlässe gab es für unseren Kunden Luftfahrtbedarf Siebert: zum einen das Erscheinen des neuen Katalogs »Pilotenbedarf und Technik 2013« und zum anderen das 60-jährige Bestehen des Unternehmens aus Münster.

Auf 132 Seiten werden Karten, Bücher, DVDs, Kleidung, Navigation, Instrumente, Accessoires, Geschenkartikel und Zubehör jeder Art rund um den Fliegerbedarf angeboten. Titel_Siebert_2013Anlässlich des 60. Jubiläums wurde das Grunddesign noch einmal überarbeitet und ist nun moderner und übersichtlicher:Vorschau_Inhalt_SiebertVorschau_Inhalt_Siebert2mdc.multikat ist ein Produkt-Informations-Managementsystem (PIM)Die schnelle und reibungslose Produktion dieses Katalogs wurde mithilfe des PIM-Systems mdc.multikat ermöglicht.

 

Gegründet wurde der Betrieb 1953 von dem leidenschaftlichen Segelflieger Paul Siebert, damals noch unter der Bezeichnung »Holzbau, Sport und Segelflugzeugbau«. Ende der 70er-Jahre stellten Werner und Magdalena Siebert Herstellungs- und Reparaturbetrieb ein und vollzogen mit dem Umzug an den heutigen Standort den Übergang zum reinen Handelsunternehmen. 1989 trat Thomas Siebert, selbst Segel- und Motorflieger, als dritte Generation in das Unternehmen ein.Auslieferung_eines_Segelflugzeugs_1965Im Lauf der Zeit expandierte der Versandhandel stetig. Bis heute steigt die Auflage der versendeten Kataloge jährlich. Seit 2000 ist Siebert mit einem Webshop auch im Internet präsent.

Kataloge_85_89

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit dem neuen Katalog!