Familienurlaub in der Jugendherberge

22. Juli 2013 |

Responsive Design sorgt für eine eindrucksvolle Präsentation – auch auf Tablet und Smartphone

Mit einer funktionalen neuen Website präsentiert die JugendHerbergen gemeinnützige GmbH jetzt ihre familienfreundlichen Jugendherbergen. Durch ihr responsive Design reagiert die Seite auf die Eigenschaften verschiedener Endgeräte. Konzeption und Design stammen von der Werbeagentur Weiß & Partner.

Familienurlaub in der Jugendherberge

Ob am Meer, an Seen und Flüssen, in den Bergen, in der Natur oder in der Stadt – »Familienurlaub in der Jugendherberge« bietet Entspannung, aber auch sportliche, kreative und gemeinschaftliche Aktivitäten.

Die neue Website spiegelt die Vielfalt der Urlaubsmöglichkeiten in der Jugendherberge wider. Damit der Besucher das richtige Programm für seine Familie findet, kann er die Reiseangebote nicht nur nach landschaftlichen Merkmalen ordnen, sondern auch mit einer Suchmaske und einer Schlagwort-Wolke nach Stichworten durchsuchen.

Familienurlaub in der Jugendherberge Mockup Endgeräte

Zudem lassen sich über die Deutschlandkarte in der Sidebar Informationen zu den jeweiligen Destinationen aufrufen. Ein Link führt den Besucher zu den passenden Angeboten.

Wer ein iPhone besitzt, kann sich auch die passende WebApp herunterladen und somit die Website im Vollbildmodus direkt über ein Icon auf seinem Desktop aufrufen.

webapp-djh-mockup-iphone5 home-webapp-djh-mockup-iphone5menu-webapp-djh-iphone-5

Wir wünschen viel Erfolg mit der neuen Website und bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit!