Facebook-Gewinnspiele zur IFA 2013

11. September 2013 |

Viele neue Likes für HECO, Magnat, Oehlbach und Audiovox

Zur IFA 2013 konnten vier Marken der Audiovox-Gruppe einen großen Erfolg feiern. Mithilfe von Gewinnspielen und Anzeigen auf Facebook haben HECO, Magnat, Oehlbach und Audiovox im August bereits innerhalb von knapp einem Monat jeweils ca. 600 neue Facebook-Fans gewonnen. Audiovox hat mit der Kampagne diesen Monat innerhalb von knapp zwei Wochen die Anzahl seiner Facebook-Fans mehr als vervierfacht.

HECO Facebook-Seite

Teilnehmende Fans der jeweiligen Facebook-Seiten haben noch immer die Chance, durch die Beantwortung von Multiple-Choice-Fragen die folgenden ausgewählten Audio-Produkte zu gewinnen:

  • HECO Music Colors 100 Lautsprecher
  • Oehlbach XXL Powerstation 909
  • Magnat Sounddeck 400 BTX
  • Audiovox Twiek 6 Bluetooth-Lautsprecher

Jedes Gewinnspiel ist über ein Like-Gate zugänglich. Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte und noch kein Fan der Seite ist, muss also auf der jeweiligen Facebook-Seite auf den Button »Gefällt mir« klicken.

HECO Facebook-Gewinnspiel

Die realisierten Facebook-Anzeigen zur Bewerbung der Gewinnspiele hatten einen deutlichen Effekt. Ein Testtag ohne Ads zeigte: Die Facebook-Werbung kann in Verbindung mit dem Like-Gate den täglichen Zuwachs an Fans enorm steigern.

Heute, einen Tag nach der IFA 2013 in Berlin, wo die vier Unternehmen ihre Innovationen ausgestellt haben, gibt es auf den entsprechenden Facebook-Seiten eine beachtliche Gesamtanzahl an Likes zu verzeichnen.

Als Werbeagentur ihres Vertrauens haben wir die Gewinnspiel-Apps für Oehlbach, HECO, Magnat und Audiovox gestaltet und programmiert und die Anzeigen-Kampagne betreut.

Wir freuen uns mit der Audiovox-Gruppe über den Erfolg der Facebook-Kampagnen!