Hotel- und Restaurantguide Frankfurt – Relaunch

23. September 2013 |

Das Infoportal mit Restaurant- und Hotelempfehlungen der Messe Frankfurt hat ein neues Gesicht

Auf zur Messe! Aber wo schläft und diniert man am besten in Frankfurt und Umgebung? Mit dem Hotel- und Restaurant Guide der Messe Frankfurt ist die Suche nach passenden Unterkünften und Restaurants in der Nähe des Messegeländes ein Kinderspiel.

Von der Musik- bis zur Buchmesse, von Amorbach bis Wiesbaden – der Hotel Guide führt über die Messe- und Ortsauswahl zur passenden Unterkunft. Aber auch die direkte Suche nach einem konkreten Hotelnamen ist möglich. Die Sortierung nach Sternen, Preis, Entfernung zur Messe und zur nächsten Haltestelle erleichtert zusätzlich die Entscheidung.

Der Restaurant Guide bietet für jeden Geschmack das passende Menü in Frankfurt und Umgebung – etwa gut bürgerlich, französisch oder vegetarisch.

Die Suchergebnisse sind nach der Entfernung zur Messe Frankfurt sortierbar. Die Restaurant-Profile informieren über das Preisniveau, Öffnungszeiten, Reservierungs- und Parkmöglichkeiten sowie die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Die zweisprachige Website informiert zusätzlich über die Services und Termine der Messe Frankfurt, die Unternehmen rund um den Messeplatz sowie Kulturtipps für Frankfurt und Umgebung.

Das Portal besteht seit einigen Jahren und wurde nun intensiv von uns überarbeitet. Grundlage ist eine Datenbank, die unsere IT-Schwesterfirma mdc.de für die Messe Frankfurt eingerichtet hat. Die Daten zu den gelisteten Hotels und Restaurants werden ständig aktuell gehalten. Die Umsetzung erfolgte mit dem Content-Management-System TYPO3 in welches wir die externe Datenbank über ein eigenes PlugIn integriert haben.

Wir danken der Messe Frankfurt für das Vertrauen und wünschen viel Erfolg mit der überarbeiteten Website!