Kopfhörer in einer neuen Dimension

5. September 2014 | Martin Wehmeyer

magnat-lzr-collageMagnat.LZR ist online

Eine weitere schöne Website konzipiert und umgesetzt von Weiß & Partner – natürlich im responsive Design für alle Engeräte

Als renommierter Hersteller von audiophilen Lautsprechern, Home Entertainment und und Car Audio-Systemen ist Magnat seit Jahrzehnten bekannt.

Jetzt steigt unser Kunde in das Marktsegment Kopfhörer ein – und das mit Furore! Gleich drei Headphone-Serien werden auf der IFA 2014 vorgestellt.

Logo Magnat.LZR

Namensgeber ist auch die von Magnat verwendete Laser-Messtechnik, die technische Abstimmung in ungeahnter Präzision ermöglicht und bisher nur bei den Magnat Lautsprechern angewendet wurde.

Optisch sind die neuen Magnat Kopfhörer eine Innovation. Das Spitzenmodell LZR 980 wurde von der berühmten italienischen Designschmiede Pininfarina entworfen, LZR 760/765 und 580 haben Ihr Äußeres dem Hause dwx-thiele zu verdanken.

Gestaltung und Umsetzung der eigens für die neuen Magnat Kopfhörer erstellten Website www.magnat-lzr.com lag in den Händen von Weiß & Partner (Entwuf: Philipp und Keuntje, Hamburg).

Das ultramoderne Webdesign nimmt die Formen der Produkte auf und bettet die Präsentation in ein ansprechendes, junges Auftreten.

Im Zentrum der Produktdarstellung: Die 3D-Ansichten der Kopfhörer-Serien in allen Farbvariationen. Schnelle Ladezeiten und hoher Nutzwert auch noch auf kleineren Mobilgeräten standen für uns im Fokus.

Magnat LZR 980 3D

Großen Raum nehmen auch die vielen Videos ein, hierzu wurde ebenfalls ein eigener YouTube-Kanal eingerichtet.

Rechtzeitig zur IFA ging die Website online, vorerst in deutscher und englischer Version.

Wir wünschen Magnat viel Erfolg mit den neuen Headphones und können uns nur anschließen: Feel the difference!