Rückblick auf die Kanu-Tour

23. Juni 2015 | Saskia Weers

Am vergangenen Freitag hat sich unsere Agentur ins feuchtfröhliche Abenteuer gestürzt und das, obwohl das Wetter erst nicht so recht mitspielen wollte.

Aufgrund der schlechten Prognosen fiel das gemeinsame Zelten am Ende des Tages leider ins Wasser – jedoch nicht die Kanu-Tour selbst! Also ging es endlich los und die jedes Jahr gestellte Frage »Wollen wir nicht dieses Jahr eine Kanutour machen?« wurde endlich mit ja beantwortet.

Gegen Mittag hat sich unsere Truppe aus Oldenburg sowie die Belegschaft von mdc.de aus Bremen und von regiostart aus Regensburg auf dem Weg zu neuen Ufern gemacht und die Strecke von Dötlingen nach Huntlosen in Angriff genommen. Auf dem Weg gab es das übliche Spektakel: Von »Mann über Bord« bis zu interessanten Entdeckungen der Flora und Fauna. Zwischenzeitlich ließ sich eine Gebirgsstelze blicken, welche äußerst selten in Nordeuropa anzutreffen ist.

Bei bester Laune ging es dann zurück ins WuP-Heim, wo ausreichend gegrillt, die müden Knochen gestärkt und der Durst gelöscht wurde!

Wir freuen uns, dass alles so toll geklappt hat und danken hier nochmal der internen Organisation, die das fast unmögliche wieder möglich gemacht hat und das mit einer so großen Teilnehmerzahl! Just to say – to be continued…

 

Folgend ein paar Eindrücke: