Interview mit unserer neuen Auszubildenen Kira

4. September 2015 | Wiebke Pahl

»Der Bereich der Medien hat mich schon immer interessiert«

Kira Tjardes - Auszubildende der Werbeagentur Weiß & Partner seit August 2015

Kira Tjardes – Auszubildende der Werbeagentur Weiß & Partner seit August 2015

Kira hat vor einigen Wochen ihre Ausbildung bei Weiß & Partner begonnen und wird uns nun in den nächsten Jahren tatkräftig unterstützen und den Beruf der Mediengestalterin erlernen.

Weiß & Partner: Hallo Kira, wie haben dir die ersten Wochen in unserer Agentur gefallen?

Kira: Sehr gut, danke! Die Arbeit ist genau so wie ich sie mir vorgestellt habe und das Team von Weiß und Partner hat es mir leicht gemacht, mich einzufinden. Besonders gut gefällt mir, dass ich von Anfang an an aktuellen Projekten mitarbeiten durfte.

Weiß & Partner: Wieso hast du dich für eine Ausbildung zur Mediengestalterin entschieden?

Kira: Der Bereich der Medien und vor allem dessen Gestaltung hat mich schon immer interessiert. In der Schule habe ich bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt und mich dafür entschieden, meine Begeisterung für Medien weiter auszubauen.

Weiß & Partner: Was versprichst du dir von deiner Ausbildung?

Kira: Zum einen möchte ich natürlich praktische Erfahrungen in dieser Berufsbranche sammeln und einen Eindruck davon bekommen, was noch alles zum Beruf der Mediengestalterin gehört. Zum anderen möchte ich am Ende meiner Ausbildung in der Lage sein, Projekte selbständig umzusetzen.

Weiß & Partner: Vielen Dank für das Gespräch!