Neue Webseite für innovativen Ideenfinder

11. November 2015 | Wiebke Pahl

Pünktlich zum Messebesuch auf der productronica, der Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik in München, ist die neue Webpräsenz der Firma Engberts GmbH aus Edewecht fertig geworden.

Die Engberts GmbH entwickelt und produziert technische Lösungen für vielfältige industrielle Anforderungen. Seit mehr als 20 Jahren hat das Mittelstandsunternehmen im Bereich Test- und Prüfsysteme für Kabelkonfektionäre und Kabelhersteller sowie in den Geschäftsfeldern Sensor- und Steuerungsapplikationen für den Land- und Baumaschinensektor, für regnerative Energien und für die Automatisierungstechnik  mit Expertise und Innovationskraft neue Impulse gesetzt. Mit dem unternehmenseigenen Entwicklungsprogramm Invent! wurde ein Ideenlabor für die Entwicklung und Produktion von Speziallösungen geschaffen, das in Sachen Kompetenz und Flexibilität seinesgleichen sucht. Unter anderem große Automobil-Zulieferer und Landmaschinenhersteller zählen zu den Kunden des inhabergeführten Unternehmens.

Engberts-Mockup

Individuelle Pflege sämtlicher Inhalte für alle Zielgruppen

Um die unterschiedlichen Zielgruppen gezielt und branchenspezifisch anzusprechen, wurde beim Relaunch der Webseite www.engberts.de darauf geachtet, dass die Inhalte und Produkte individuell gepflegt und den Zielgruppenseiten entsprechend zugeordnet werden können. Um dieser Anforderung gerecht zu werden, kam eine WordPress-Installation zum Einsatz, deren Backend hochgradig individualisiert wurde. So wurden beispielsweise alle Produkte mit einem Schlagwort versehen, um die Produktwelten zu kategorisieren. Zusätzlich werden die strukturierten Produktdaten genutzt, um eine nach Branchen aufgeteilte Darstellung zu ermöglichen. Um auf spezielle Innovationen einzugehen, wurde der große Produktbereich Invent! präsent und übersichtlich gestaltet.

Wir bedanken uns bei der Engberts GmbH für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit dem Relaunch der Webseite!