Neue, moderne Webseite für die Ingenieurgesellschaft Nordwest GmbH

27. November 2015 | Wiebke Pahl

Im Zuge der Umsetzung eines neuen Corporate Design erschien auch die Webseite der Ingenieurgesellschaft Nordwest mbH im neuen Look & Feel.

Die Ingenieurgesellschaft Nordwest GmbH bietet seit über 35 Jahren umfassende Ingenieursleistungen in den Bereichen Ingenieurbau, Consulting, Infrastruktur und Vermessung. Kunden wie Bundes- und Landesbauämter, staatliche Bauverwaltungen, Energie- und Mobilfunkkonzerne, aber auch private Auftraggeber profitieren von der kompetenten, interdisziplinären Abwicklung umfangreicher Planungsprojekte im In- und Ausland. Von der ersten Idee bis zur vollständigen Realisierung der geplanten Projekte werden sämtliche Aufgaben mit Branchen-Knowhow, Motivation und Engagement durchgeführt. So war die Ingenieurgesellschaft Nordwest GmbH auch an der Bausausführungsvermessung des Jade-Weser-Ports in Wilhelmshaven beteiligt und realisierte den Neubau einer Treppen- und Rampenanlage an der Monumentenstraße in Berlin zum Abschluss des Fernradweges zwischen Berlin und Leipzig.

IGNW

Speziell aufbereitetes WordPress-Backend zur besseren Pflegbarkeit des Contents

Bei der kompletten Neugestaltung der Webseite wurde auf ein modernes, ansprechendes Design ebenso Wert gelegt wie auf eine übersichtliche und logische Navigationsstruktur, die auch in der responsiven Darstellung auf mobilen Geräten gut bedienbar ist. Als CMS kam eine WordPress-Installation zum Einsatz, die Weiß & Partner speziell und umfangreich aufbereitet hat, um die Pflege des Contents einfach zu gestalten. Insbesondere für die Veröffentlichung der Referenzen und die Aktualisierug der Stellenangebote wurden spezielle Module entwickelt, wobei hier auf eine unkomplizierte Erweiterbarkeit und Anpassung an spätere Anforderungen geachtet wurde. Weitere Besonderheiten: Neben einem passwortgeschützten Dateibereich im Kundenportal wurde mit einem Kalendermodul eine übersichtliche Darstellung anstehender Termine geschaffen. Besonderes Feature ist auch die dynamische Generierung von PDF-Dokumenten im Bereich der Referenzen.

Wir bedanken uns bei der Ingenieurgesellschaft Nordwest mbH für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit der neuen Webpräsenz.