Magnat.de – eine neue Webseite für audiophile Hörer

4. September 2017 | Wiebke Pahl


Magnat-logo
Die Magnat Audio-Produkte GmbH entwickelt und designt High-End-Lautsprecher für den audiophilen Hörer. Wir haben uns um die adäquate Online-Präsentation dieser einzigartigen Marke gekümmert.

Lautsprecher von Magnat überzeugen nicht nur durch herausragenden Klang, sondern auch durch exklusives Design. Und so war auch der Anspruch an den Relaunch, nicht nur sämtliche technische Daten aufzuführen, sondern den Besuch der Website www.magnat.de zu einem Erlebnis zu machen, das genährt wird durch erstklassiges Bildmaterial, eine durchdachte Navigationsstruktur und anspruchsvolle Beschreibungen der Produkte. Der Fokus liegt dabei auf der Präsentation der einzelnen Produktlinien und Produkte mit eindrucksvollen Namen wie »Quantum Signature« oder »Shadow«, aber auch die Geschichte der Marke und der besondere Anspruch an die Produkte sowie ein Einblick in die Entwicklung und Herstellung kommen nicht zu kurz.

Realisiert mit mdc.multikat CMS

In Zusammenarbeit mit unserer Schwesterfirma mdc.de aus Bremen haben wir dieses Projekt mit dem mdc.multikat CMS umgesetzt. So konnten die Synergien des PIM-Systems mdc.multikat mit den Funktionalitäten des hauseigenen CMS genutzt werden. Die Content-Verwaltung direkt im PIM-System, die einfache Verknüpfung von Produktdaten und dazu die vollen SEO-Funktionalitäten und responsive Optimierung – diese Argumente haben die Magnat Audio-Produkte GmbH überzeugt, dieses Projekt mit mdc.multikat CMS anzugehen.

Wir bedanken uns bei der Magnat Audio-Produkte GmbH für die äußerst angenehme Zusammenarbeit bei diesem Projekt und wünschen viel Erfolg mit der neuen Webseite.