Rundum erneuerter Auftritt von Jade-Pack aus Varel – eine Success-Story

14. November 2018 | Wiebke Pahl

Ein modernes Unternehmen wie die Jade-Pack GmbH braucht eine moderne Außendarstellung auf sämtlichen Kanälen

Die Jade-Pack GmbH aus Varel ist mit ihrer Kompetenz in der Kaschierung, Beschichtung und Weiterverarbeitung einer der führenden Lieferanten für technischen faserbasierten Oberflächenschutz geworden. Eigene Produktreihen für Oberflächenschutz und Beschichtungen nach Kundenwunsch sind europaweit im Einsatz.

Zur FachPack Ende September 2018 in Nürnberg hat Weiß & Partner nicht nur den Messestand entworfen, sondern auch die Webseite neu konzipiert und umgesetzt und den Produktprospekt überarbeitet.

Messestand und Give-Away: modern und selbstironisch

Mehr als 1500 Aussteller präsentierten sich über 44.000 Fachbesuchern und informierten über aktuelle Entwicklungen in der Verpackungsbranche auf der FachPack. Für einen gelungenen Messeauftritt, der gemeinsam mit der Schwesterfirma PKV absolviert wurde, gestaltete Weiß & Partner den Messestand in schlichtem Design. Mit ausdrücklichem Augenzwinkern gab es als Kontrast dazu Glückskekse als Give-Away mit individuellen Sprüchen wie diesem hier:

Ist die Ladung wieder futsch, versuch’s mal mit Antirutsch: JadeProtec®Antiskid. (Papier können wir besser als Reime!) www.jade-pack.de

Moderne Unternehmens-Website auf WordPress-Basis

Wer dem Link folgt, erreicht die komplett neu konzipierte Website von Jade-Pack, die pünktlich zur Messe von uns in deutscher und englischsprachiger Version umgesetzt worden war. Das stilvolle, schlichte Design in dunklen Tönen wurde angereichert mit professionellen Fotos eines externen Fotografen, die dem außerordentlichen Portfolio des Vareler Unternehmens gerecht werden – beispielsweise die erstklassigen Fotos der europaweit produktivsten und flexibelsten Rollenbeschichtungs- und Kaschieranlage RBK1.

Erklärungsbedürftige Produkte erfordern selbsterklärende, verständliche Fotos. Um die Eigenschaften der verschiedenen Produktlinien darzustellen, beschäftigte sich unsere agentureigene Fotografin intensiv mit den verschiedenen Materialien und Veredelungstechniken, um in der anschließenden Konzeption der Fotos die Kombination von Produkt und Einsatzgebiet visuell zu arrangieren.

Hochwertige Produktbroschüre

Sämtliche Fotos wurden auch für die Gestaltung der vierseitigen Broschüre verwendet. Das Design ist dabei angelehnt an die Website, sodass wir hier eine stringente Darstellung über alle Kanäle hinweg umgesetzt haben. Gedruckt wurde die Produktbroschüre auf hochweißem Recyclingpapier – dies war eine besondere Anforderung des umweltbewussten Unternehmens aus Friesland.

Übrigens: Bereits 2016 gestaltete Weiß & Partner das Logo und komplette Corporate Design neu. Sämtliche weitere Produkte wie Arbeitskleidung, Fahrzeugbeschriftung und Visitenkarten stammen ebenfalls aus unserer Feder. Wir bedanken uns bei der Jade-Pack GmbH für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit seit vielen Jahren.