Eine Chronik, die keine ist:

Steinbrecher-Magazin zum 75. Jubiläum

Zum 75. Firmenjubiläum wollte das Familienunternehmen Steinbrecher sowohl sich als auch anderen einen Einblick, Ausblick und Rückblick rund um seine (Familien-)Geschichte und die Arbeitsbereiche ermöglichen. Seit der Gründung 1945 hat sich der heutige Tief- und Gleisbauer von kleinen Anfängen in der Holzkonservierung zu einem der Arbeitgeber im Wittmunder Raum mit mehr als 350 Mitarbeitern entwickelt.

Von Anfang an war klar: Historie – Ja, natürlich. Aber bitte keine öde Jahreszahlen-Chronik mit zehn offiziellen Grußworten, sondern als erzählte Geschichte, verbunden mit einem intensiven Blick auf das Hier und Jetzt, die Zukunft und den Weg, der dorthin führt.

So entstand ein praller Bilderbogen mit Reportagen, Interviews, Beiträgen der Mitarbeiter und Bilderstrecken, der einen tiefen Blick in die Seele des Unternehmens Steinbrecher eröffnet. Nicht zuletzt auch durch die ausführliche Darstellung der legendären Jubiläumsfeier im Sommer 2022 mit 600 Gästen!

Print wirkt noch immer, aber nicht allein: QR-Codes im Magazin verweisen auf zusätzliche digitale Inhalte wie Videos, aber auch historische Informationen, die in ihrer Tiefe keinen Platz a

uf den immerhin 84 Seiten Inhalt finden konnten. Das Buch wird – das Ziel bestand von Anfang an – auch erfolgreich in der Personal-Akquise eingesetzt. Besser kann man einer potentielle

n neuen Führungskraft, aber auch interessierten Schulabsolvent/-innen nicht näherbringen, was sie bei Steinbrecher erwartet: Motivation, Engagement, Zusammenhalt. Wir haben in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden konzipiert, geschrieben, gebrieft, gestaltet und umgesetzt. In der Region hat das Magazin – das darf man sagen – für Aufsehen gesorgt. Gut für den Kunden Steinbrecher – und sein Fachkräfte-Recruiting.

Mit seiner ganz speziellen Mischung aus traditionellen und modernsten Tiefbau-Gewerken von Gleisbau bis zur Glasfaser hat sich die Martin Steinbrecher GmbH von Ihrer Gründung 1945 bis heute als eines der großen Familienunternehmen Ostfrieslands behauptet. Fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ziehen an 5 Standorten an einem Strang und leben die Philosophie vom "Unternehmer im Unternehmen" – mit großem und wachsendem Erfolg.

steinbrecher-gmbh.de
Alles zum Kunden

Anmelden

Was versteckt sich bloß dahinter? stay tuned.