Vom Handelshaus Legler zum Hersteller  internationaler Spielwarenmarken: Alle Kanäle für BtoB und BtoC aus einer Quelle.

PIM, ECommerce, Marketingautomatisierung, Multichannel-Konzepte

Auch die Zusammenarbeit mit dem Kunden Legler dauert inzwischen fast 20 Jahre an. Begonnen hat WuP als Agentur für die Katalogproduktion – damals ein beeindruckendes Volumen für die Agentur: 400 Seiten, 11 Sprachen, sechsstellige Auflagen… das PIM-System mdc.multikat der Schwester mdc.de brachte den Effektivitätsgewinn, der entscheidend war – und erlaubte, den Blick auf andere, digitale Vertriebswege zu lenken. E-Commerce, Vertriebstools, Blog und Newsletter – nahezu alle modernen Marketing-Medien setzt Legler heute aus einer zentralen Datenbasis um und exportiert Texte, Bilder, Videos und vieles mehr mediengerecht in die jeweiligen Kanäle.

Über die Jahre hat sich Legler so vom großen Importeur einfacher Spielwaren zum vielbeachteten Hersteller und Markenanbieter gewandelt: Zum zweiten Mal in Folge wurden Legler-Produkte für den wohl wichtigsten Preis der Branche, den Toy Award, nominiert. Die Entwicklungsworkflows werden vollständig über die Digitalisierungssuite mdc.multikat abgebildet, eine integrierte Business-Intelligence-Lösung sorgt für übergreifende, schnelle Controlling-Prozesse.

Und wie geht es weiter? Die zielgruppenorientierte Automatisierung von Marketingprozessen ist in vollem Gange: Mit mdc.multikat wird auf Basis von Use Case-Beschreibungen und künstlicher Intelligenz eine umfassende Customer Journey in alle Online-Medien integriert, die das hauseigene Marketing entlastet und die Weiterentwicklung des Unternehmens stützt. Wir freuen uns, mit dabei zu sein und Legler als Partner für alle medialen Prozesse seit mehr als 15 Jahren zu begleiten.

Als einer der größten europäischen Anbieter und Hersteller von Holzspielzeug und Dekorationsartikeln expandiert das inhabergeführte Unternehmen inzwischen sogar in den globalen Raum. Mit einer in Deutschland am Firmenstandort ansässigen Produktentwicklung und Qualitätsprüfung und sehr heterogener Kundenstruktur vom kleinen Fachhändler bis zu großen EH- und Handelsketten ist die besondere Herausforderung die zielgruppengerecht diversifizierte Marketingkommunikation.

www.legler-online.com
Alles zum Kunden

Anmelden

Was versteckt sich bloß dahinter? stay tuned.

Infos zur Erreichbarkeit seit dem 16.03.

Die Verbreitung von Coronainfektionen verlangsamen – wup macht mit

Seit Montag, dem 16. März 2020, arbeiten die meisten Mitarbeiter im Homeoffice. Die Betreuung der laufenden Projekte ist gesichert.

Wir sind weiterhin unter den bekannten E-Mail-Adressen erreichbar. Telefonisch kann es jedoch schwierig werden, nicht alle Durchwahlen erhalten eine Weiterleitung. Schreiben Sie im Zweifel an info@weiss-partner.com, Sie werden zurückgerufen.

Wir sehen es als unsere Pflicht an, uns den offiziellen Empfehlungen gemäß mit dieser präventiven Maßnahme an der Verlangsamung der Infektionsausbreitung zu beteiligen.

Wir hoffen, bald wieder in gewohnter Art arbeiten zu können.

Ihr wup.team